Die Vereinssportseiten für Iserlohn [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Basketball: (Iserlohn Kangaroos e. V.)
Aus Tiger wir ein Kangaroo

Nachdem die NOMA Iserlohn Kangaroos mit den sechs Spielern der Saison 06/07, die un-bedingt in der Waldstadt gehalten werden sollten, in den letzten zwei Wochen gütliche Eini-gungen über eine zukünftige Zusammenarbeit geschlossen hatten, können Trainer und Ma-nagement nun auch den ersten Neuzugang präsentieren: Sebastian Harke. Der 25-jährige Power Forward kommt von den Aschersleben Tigers, mit denen der 202-cm-Hüne in der abgelaufenen Saison die Vizemeisterschaft in der Regionalliga Nord gefeiert hat. Mit durchschnittlich 15,8 ppg und 6,7 rpg hat Sebastian Harke an der guten Platzierung der Sachsen-Anhaltiner maßgeblichen Anteil gehabt. „Sebastian ist ein Wunschkandidat von uns“, so Manager Paris Konstantinidis, der den Mann für die kleine Centerposition bereits Ende April zu einem viertägigen Try-Out nach Iserlohn eingeladen hatte. Dabei gefiel Harke durch seine große Beweglichkeit („Das ist bei der Kör-pergröße ein enormes Plus!“) in Verbindung mit einem treffsicheren Schuss. „Wir haben ihm damals bereits unsere Interesse an ihm bekundet“, so NOMA-Manager Mi-chael Dahmen, der sich nun über die endgültige Zusage des „Tigers“ freuen kann. Parallel zu den konkreten Planungen für die Premieresaison der Pro B richten die Iserlohner ihren Blick auch auf die mittelfristige Zukunft aus – und können auch auf diesem Gebiet zwei wichtige Weichenstellungen bekannt geben. Vom Hagener Club SV Boele-Kabel wechseln zur kommenden Spielzeit zwei Nachwuchstalente in die Waldstadt, die in Bälde auch zum Kader der 1. Mannschaft gehören sollen. Bereits ab Oktober wird sicherlich Christian Behrends regelmäßig auf dem Spielberichten zu finden sein. Der hochtalentierte 18-jährige Small Forward ist 199 cm groß und wurde mit der U18 des SVB achter in der NRW-Liga. „Er hat viel Talent und ist sehr beweglich – körperlich wie gedanklich“, lautet das überaus positive Urteil des Iserlohner Trainers Konstantinidis. Um den Youngster an die Anforderungen der Pro-B-Liga heran zu führen, wird Christian Behrends wohl auch im Team der Young Phoenix Hagen in der NBBL auf Korbjagd gehen. Zwei Jahre jünger – also erst 16 – ist Tim Schönborn (190 cm), der aber aufgrund seines gro-ßes Talentes bereits in der U18 der Hagener eingesetzt wurde. Als Combo-Guard ist der Schüler sowohl auf der „1“ als auch auf der „2“ einsetzbar, wo er neben einer guten Übersicht auch mit einem enormen Kämpferherz besticht. „Er spielt in unserer Zukunftsplanung eine wichtige Rolle“, so Paris Konstantinidis, der dabei auch auf die überaus talentierten Ei-gengewächse der Kangaroos verwiest: „Da wächst eine gute Generation heran Ö“ Auch tim Schönborn soll in der kommenden Saison im Kader des NBBL-Teams Young Phoenix Hagen an die 2. Liga heran geführt werden.

TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 6064 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 25.06.2007, 15:00 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5502 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Gewinnspiel
Welcher deutsche Fußballclub trägt den Spitznamen "Die roten Teufel"


1. FC Kaiserslautern
Hansa Rostock
Bayern München
Werder Bremen
  Das Aktuelle Zitat
Mehmet Scholl
Lebensmotto: "Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt." (im FC-Bayern-Jahrbuch)
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018